Houzz Logo Print
christo

Frühstück: Teekessel, Wasserkocher, Kaffeekocher…?

Christo Mitov
8 years ago

Guten Morgen! Welches Haushaltsgerät begleitet Dich am Morgen? Kochst Du Wasser als Teetrinker noch im alten Teekessel oder im gängigen elektrischen Wasserkocher? Kommt Dein Kaffee aus der Filterkaffeemaschine, Kaffeekocher oder dem Vollautomat? Stimme unten ab!

Sonstiges (sag es uns in den Kommentaren)

Comments (17)

  • hockylanetixx
    8 years ago
    Siebträger-Espressomaschine
  • midmodfan
    8 years ago

    35 Jahre lang: ein Wasserkocher.

    Seither: Grohe Red Duo Kochendwasserhahn. Der ist jeden Cent wert.

  • ankestueber
    8 years ago

    Ah midmodfan; Danke. Habe ich gerade meinem Man vorgeschlagen, aber er findet die Blue besser ...

  • Vicky Lopes
    8 years ago

    Wasserkocher verbraucht so viel Wasser, ich habe da aber auf einer Messe ein interessantes Produkt kennengelernt, einen Stabkocher, diesen kann man einfach in das entsprechende Gefäß legen und es wird wirklich nur die Menge erhitzt, die benötigt wird!

  • H vB
    8 years ago

    Gab es das nicht vor vielen vielen Jahren schon?! Mit so einer netten Heizspirale am Ende...

  • midmodfan
    8 years ago
    last modified: 8 years ago

    @ankestueber: nehmen Sie einfach beide. :)

  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    @H vB Jaaa ich habe es immer auf reisen mitgenommen :)

  • PRO
    RaumPerspektive
    8 years ago

    Vollautomat, denn alles andere ist untercoffeeiniert zuviel verlangt!

  • TD
    8 years ago
    Ich benutze einen elektrischen Wasser-\Kaffekocher. Mit frisch gemahlenem Kaffeepulver zubereitet, hmmm. ..
  • antonilaub
    8 years ago
    last modified: 8 years ago

    Vollautomat. Mit Kaffee, heißem Wasser, Espresso ( lungo, stretto, ristretto), latte macchiato, dazu Cappuccino, wird man 100% bedient!

  • Linus Reimann-Kaißer
    8 years ago

    Wasserkocher, Instantkaffeepulver, Stevia und Milch -> Und die Koffeeindosis hat Trinktemperatur

  • Te Reza
    8 years ago

    In Indien und Sri Lanka habe ich meine Liebe zum Assam bzw. Ceylontee entdeckt, aus Argentinien habe ich eine Calabaza mit Bombilla und sehr viel Mate-Tee mitgenommen, in Bolivien hat mich Koka-Tee vor Kopfschmerzen bewahrt - leider ist dieser ja bei uns in Deutschland verboten! Daher führt mich mein Weg nach dem aufstehen direkt zum Wasserkocher!

  • PRO
    Springlane
    8 years ago

    Bei Müdigkeit hilft Kaffee ja doch am schnellsten. Ansonsten an Wochenende eher Tee zu einem gemütlichen Einstieg in den Tag.

  • ingasu
    7 years ago

    Nichts außer Wasserkocher. Die Bohnen werden frisch gemahlen, dann wird von Hand aufgebrüht. Ergebnis: Bester Genuss, da können Latte Macchiato, Cappuchino, Espresso, Cafe Crema nicht mithalten!

  • Kirsten S.
    7 years ago

    Espresso noch im Bett aus einer NE******** Kapselmaschine - die Kapseln gehen natürlich zum Recycling. (Die Siebträgermaschine würde im Schlafzimmer einfach zu viel Dreck machen, sie bleibt in der Küche!)

  • cwasch
    7 years ago
    Mit der Siebträgermaschine einen Kaffee zubereiten und damit nochmal für 10 Minuten ins Bett