Houzz Logo Print
stefanie_neuerer

Bad Beleuchtungskonzept – Verbesserungsvorschläge?

Steffi xxxx
7 years ago
last modified: 7 years ago

Hallo zusammen,
für unser Bad im neuen Eigenheim benötigen wir dringend ein paar Tipps, bzw. Ideen zum Lichtkonzept.
Abweichend zu den Bildern werden es 120x60er Fliesen in Anthrazit auf dem Boden und an den Wänden bis zu ner Höhe von 120 (Dusche raumhoch).
Der große Spiegelschrank hat eine eigene Beleuchtung.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
VG
eine frisch gebackene Bauherrin

Comments (14)

  • PRO
    Mittelicht Pfalz GmbH
    7 years ago

    Hallo Frisch gebackene Bauherrin. Vorab benötige ich noch einige Infos! Wie hoch ist das Badezimmer? Kann man in die Wände noch Kabel legen? Dann hätten wir mehrere Möglichkeiten. Danke ...LG Andrea

  • Steffi xxxx
    Original Author
    7 years ago
    Hallo Andrea,
    Aktuell beträgt die Deckenhöhe 2,61m. Die Decke wird allerdings noch 10cm abgehängt.
    In der Decke liegt ein 5-adriges Kabel für die Beleuchtung bereit.
    Hinter dem Spiegelschrank hätten wir auch noch eine Möglichkeit zur Beleuchtung (eigentlich für eine weitere Steckdose gedacht). Die Möglichkeit hätten wir evtl. für indirekte Beleuchtung unter dem Waschtisch und für das kleinen Regal rechts vom Spiegelschrank genutzt.
    Ich hoffe das hilft dir weiter?!
    Vielen Dank & viele Grüße
  • PRO
    Yvonne Goetzke - Immobilienfotografie
    7 years ago

    Hallo Andrea, bei solch einer Lichtdecke, von welchen Kosten sprechen wir bei einer Raumgrösse von ca. 8 qm?

    Vielen Dank sagt Yvonne

  • Steffi xxxx
    Original Author
    7 years ago
    Hi,
    Das sieht jedenfalls mal interessant aus!
    Genau das würde mich auch interessieren. Auf wieviel würden sich die Kosten in unserem Bad belaufen?!
    Vielen Dank
  • PRO
    Mittelicht Pfalz GmbH
    7 years ago

    Hallo Steffi, Hallo Yvonne, bitte einmal eine Email mit allen Kontaktdaten usw. an mich. Ich lasse Euch beiden ein Angebot zu kommen. Die Preise die dann kommen sind inklusive Montage! Lieben Dank...andrea@mittelicht.eu

  • PRO
    Mittelicht Pfalz GmbH
    7 years ago

    @Steffi: Bitte noch die genauen Maße vom Grundriss! Danke °_°

  • Steffi xxxx
    Original Author
    7 years ago
    Hallo Andrea,
    habe dir eben eine E-Mail geschickt.
    Vielen Dank

    Anbei nochmal der bemaßt Badplan (mit ein paar kleinen Korrekturen) für alle anderen die vll noch weitere Ideen/Vorschläge hätten. ☺
  • PRO
    Yvonne Goetzke - Immobilienfotografie
    7 years ago

    Hallo Steffi, Hallo Yvonne, bitte einmal eine Email mit allen
    Kontaktdaten usw. an mich. Ich lasse Euch beiden ein Angebot zu kommen.

    Hallo Andrea, ich ich denke, die Mühe musst Du nicht machen, da ich selbst zur Zeit keinen Bedarf habe. Aber dennoch vielen Dank.

  • PRO
    DRECHSLER INTERIORS
    7 years ago

    Wenn keine Lichtdecke gewünscht ist und die Decke zudem noch abgehängt wird, empfehlen wir flache LED-Deckeneinbauleuchten. Die machen ein super gleichmäßiges Licht, Einbautiefe nur 3,5cm, sind bei 5 adrigem-Kabel problemlos stufenlos dimmbar und sehen zudem super aus!



    Viele Grüße J. Drechsler

  • Steffi xxxx
    Original Author
    7 years ago
    Hallo Herr Drechsler,
    Und wieviele von diesen Deckenleuchten würden sie für diesen Raum empfehlen? Und an welchen Positionen.
    Können Sie mir den Hersteller nennen?
    Vielen Dank
  • PRO
    DRECHSLER INTERIORS
    7 years ago

    Hallo,

    evtl. könnten 4 Stück genügen, das kann ich aber gerne überprüfen und Ihnen anbieten, falls Sie interessiert sind. Es gibt die Leuchten in unterschiedlichen Größen, mit unterschiedlicher Leistung, zudem in weiß, mit schwarzer Kante, oder komplett schwarz. Soll das Licht auch dimmbar sein? Wie hell ist das Licht am Spiegel? Der Hersteller ist: F-SIGN, hier der Link zu der Leuchtenserie: http://www.oneled.me/portfolios/oneled-ceiling-direct/

    Freundliche Grüße

    J. Drechsler

  • PRO
    Mittelicht Pfalz GmbH
    7 years ago

    Sehr gut Herr Drechsler, F-Sign ist eine gute Alternative oder diese hier, allerdings immer ungerade Anordnung! Das fühlt sich besser an :)

  • PRO
    Mittelicht Pfalz GmbH
    7 years ago

    Angebot für die Lichtdecke ist in der Mache Steffi, dauert einen Moment bis ich den Preis bekomme!