Houzz Logo Print
gruenhoch3

karge terrasse wird zum wohnzimmer im freien

gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien
6 years ago
last modified: 6 years ago

unser vorher-nachher projekt: vorher

nachher

durch holzdeck, loungemöbel und großzügiges pflanzgefäß wurde aus der terrasse ein zusätzlicher wohnraum im freien. in das loungemöbel wurde eine bepflanzung sowie ein sichtschutz integriert und aus dem holz-pflanzgefäß sprudelt ein wasserfall in das zinkbecken davor. so wurde der raum auf der dachterrasse optimal ausgenutzt. wir freuen uns auf eure gedanken dazu!

Comments (33)

  • User
    6 years ago

    Da gibt es gar nicht viel zu sagen, das Ergebnis sieht super aus. Gefällt mir gut.

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked User
  • PRO
    EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
    6 years ago

    Das ist ja eine tolle Verwandlung! Sehr gemütlich sieht es aus.

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    6 years ago

    Mir gefällt es auch sehr gut! :)

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
  • Sybille Klockner
    6 years ago

    Ganz große klasse!!!

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked Sybille Klockner
  • PRO
    cremegreen
    6 years ago

    Sieht sehr gut aus!!! Ein Regenwasserkübel mit EM fehlt noch...

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked cremegreen
  • PRO
    Atelier für Porzellan-Keramik-Design
    6 years ago

    Na da kann man den Sommer genießen: Lesen, schwatzen, Rotwein trinken. - Aber wo ist der Liegestuhl?

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked Atelier für Porzellan-Keramik-Design
  • Renate Knecht
    6 years ago

    Das ist wieder mal ein sehr gelungenes Projekt! Da geht mir als Freiluft-Fanatikerin das Herz auf.

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked Renate Knecht
  • User
    6 years ago

    Gelungene Umgestaltung. Gefällt mir sehr gut.

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked User
  • PRO
    Droll & Lauenstein
    6 years ago
    Gelungen!
    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked Droll & Lauenstein
  • PRO
    Sentimo Design-Heizkörperverkleidungen
    6 years ago

    Einfach nur Wow. Natürlich geben wir hier FINDHUS recht, das Wetter spielt hier super rein. Trotz allem ein Super Ergebnis. Immer wieder schön so etwas zu sehen.

    Grüße:

    Euer Sentimo Team

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked Sentimo Design-Heizkörperverkleidungen
  • Dennis Kay
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Das sieht toll aus! Was habt ihr für eine Markise? Wir überlegen nämlich, was wir
    für eine Terrassenüberdachung montieren wollen. Wir hatten z.B. an eine
    Seilspannmarkise gedacht (z.B. https://www.sonnenmax.de/massanfertigungen/).
    Allerdings sind wir noch unschlüssig, ob wir dauerhaft das Dach haben möchten
    oder nicht doch eine ausfahrbare Markise bzw. nur ein Sonnensegel.

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked Dennis Kay
  • giroel
    6 years ago

    wunderschön

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked giroel
  • sylowl
    6 years ago
    künftig muss der Weihnachtsbaum direkt entsorgt werden :-)))))
  • User
    6 years ago

    man könnte ihn in der Bank verstecken

  • Sabne Mertzlufft
    6 years ago
    Selbst gebaut?
  • dixi_w2001
    6 years ago

    Würde gern wissen wie Sie das mit dem Wasserfall gemacht haben, woher bekommt der das Wasser und den Strom. Muss meine Terrasse auch neu machen und bin auf der Suche nach schönen Ideen .

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked dixi_w2001
  • Oliver Nitzsche
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Das mit dem Wasserfall ist ganz einfach, in der Regel ist eine Pumpe direkt im Zinkbecken welches das Wasser lediglich in einem Kreislauf pumpt. Einfach mal nach Gartenbrunnen Regenfall googeln...

  • Elisabeth Dorothea
    6 years ago
    Boah, ist das toll!!! Ich bin richtig neidisch auf den Wasserfall... Das einzige, das mir da fehlen würde, wäre ein Tisch oder eine andere Ablage, aber vielleicht habt Ihr ja was oder brauchts nicht... Sehr gelungen!
    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked Elisabeth Dorothea
  • User
    6 years ago

    Tolles Projekt! Das Grün der Bäume im Hintergrund verschmilzt optisch mit der Terrassen-Begrünung. Gleichzeitig rahmt es Eure kleine Oase - wirklich sehr gelungen.

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked User
  • PRO
    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked FritzGlock GmbH® Fenster. Türen. Fassaden.
  • adnan mujkic
    6 years ago
    Satteldach, dann Flachdach. Ein Bodentiefes Fenster wo vorher keine Öffnung in der Fassade war. Schöne Animation, nur ein bisschen sauberer schaffen das nächste mal ;))))
  • User
    6 years ago

    Eine Fensteröffnung könnte durchaus auch beim "vorher" vorhanden sein. Der Bildausschnitt ist ja unterschiedlich.

  • Maria Karl
    6 years ago

    Dann müsste man aber auch die Dachspitze abgetragen haben....

  • User
    6 years ago

    Auf der Website von gruenhoch3.at gibt es noch weitere Bilder von der Dachterrasse. Bei einem davon sieht es aus wie ein Spitzdach, bei diesem hier nicht. Man müsste ein Vollbild vom Giebel haben.

  • PRO
    FINDHUS
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Jeder, der schon mal einen Fotoapparat in der Hand gehalten hat erkennt, dass gewählter Winkel, Standort des Fotografen und entsprechend der Bildausschnitt unterschiedlich sind. Eine komplette Montage zu unterstellen wird der schönen Verwandlung der Terrasse nicht gerecht. Das mit einem Fotobearbeitungsprogramm manchmal ein wenig unterstützend nachgeholfen wird ist ja jedem bekannt.LG

  • User
    6 years ago

    Für mich sieht es auch nicht nach Montage oder Computerbild aus. Vor allem wenn man sich die anderen Bilder von der Website noch dazu ansieht.

  • Mariane Pfeifer
    6 years ago

    Ich kann mich da den vorherigen Kommentaren nur anschließen: wirklich toll! Kaum wieder zu erkennen. Da sieht man, was harte Arbeit, Kreativität und Tatendrang alles verändern kann. Als Terrassenbesitzer wäre ich sehr stolz und würde jeden Besuch auf der Terrasse mit einem breitem Grinsen beginnen.

    Es sieht sehr modern aus. Die verwendeten Materialen sind auch meines Erachtens sehr gut gewählt. Es passt einfach alles zusammen. Da steigt die Vorfreude auf den Frühling ins Unendliche.

    Auch ich plane gerade mit meinem Mann so ein bisschen, wie man die aktuelle Situation in unserem Garten und auf unserer Terrasse ändern könnte. Ich bin für jede Form der Inspiration dankbar, also vielen Dank für das tolle Vorher-Nachher-Projekt. Wir wollen auf jeden Fall unsere Terrasse überdachen lassen, da wir einfach unabhängig von Regen uns draußen aufhalten wollen. Die Überlegungen sind weitesgehend noch grober Natur, aber möglicherweise werden wir Acrylglasplatten von kunststoffhandel24.de benutzen. Freunde von uns haben uns das empfohlen und daher können wir uns das auch gut vorstellen.

    Aber mal sehen... erstmal wird geplant und dann umgesetzt. LG.

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked Mariane Pfeifer
  • PRO
    FINDHUS
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Liebe Frau Pfeifer,

    nutzen sie doch einfach dieses tolle Forum für Ihr Projekt und eröffnen einen Thread. Wenn Sie ein wenig dazu schreiben...was...wie...wo...erhalten Sie mit Sicherheit tolle weitere Ideen. Hier sind so viele versierte User und Profis mit viel Erfahrung und Kreativität aus dem Gartenbereich am Start. LG

  • PRO
    grasgrau - GARTENDESIGN
    6 years ago

    Sehr gelungene Verwandlung! Eure neue alte Terrasse sieht toll aus - hoffentlich gibt's einen schönen Altweibersommer, damit ihr sie dieses Jahr noch ausgiebig nutzen könnt!

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked grasgrau - GARTENDESIGN
  • PRO
    Miss Cooper's Lounge - ART & DESIGN Studio
    6 years ago

    Sehr klasse geworden! Glückwunsch :)

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked Miss Cooper's Lounge - ART & DESIGN Studio
  • PRO
    DRECHSLER INTERIORS
    6 years ago

    Wirklich sehr gelungen! Hoffentlich haben Sie auch an die passende Beleuchtung gedacht, um die Dachterrasse Nachts ins rechte Licht zu rücken? Ein paar Bodeneinbaustrahler, die z.B. rechts und links vom Wasserbrunnen, nach oben über die senkrechte Holzverkleidung streifen, sowie vor der Holzlamellenwand, würden da schon wahre Wunder bewirken und für eine super Stimmung bei Nacht sorgen.

    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien thanked DRECHSLER INTERIORS
  • PRO
    gruenhoch3 - ideen für ein leben im freien
    Original Author
    6 years ago

    eine zeit lang nicht auf houzz gewesen und dann so eine überwältigende menge an nachrichten und lob! wir sind begeistert und freuen uns über das große interesse. vielen dank!

    zu den fragen:

    @markise: die war schon bestand, deshalb können wir bezüglich hersteller leider nichts sagen

    @ wasserfall: die pumpe ist im holzpflanzgefäß versteckt ;-)

    @ fotomontage: keine ;-) der fotograf hat einfach ein tolles weitwinkelobjektiv im gegensatz zur handykamera

    @ beleuchtung: ja natürlich gibt es auch atmosphärische beleuchtung in den pflanzgefäßen und im wasserfall. fotos folgen...