Houzz Logo Print
natalie_dohm

Grosse leere Wand gestallten

Natalie Dohm
5 years ago

Liebe Experten , dies ist ein Hilferuf !!! Stehe gerade von eine "Problem " ☺️ und dachte wenn DIE kreative Menschen bei Houzz

die Lösung nicht finden, dann weiss ich auch nicht wer sonst !☺️

Also... dieses riesige Bild gibt es leider nicht mehr, die Wand ist "nackt" und "schämt sich".

Es muss ca. 2,50 breite und 2,10 hohe Wand gefühlt werden und ich habe mir den Kopf zerbrochen womit.

Das Problem ist, die grosse Kunstwerke ( wie dieses hier) sind momentan leider unbezahlbar und ausserdem für diese Stelle weniger geeignet.

Es sollte in diesen hellen ,teils Pastellfarben bleiben, weil sieht am besten aus , oder auch bunte Farben als Hingucker.

Mindestens 1,50 hoch und 2 m breit, vielleicht 2-teilig ..

Der Preis wäre max 400 euro .

Vielleicht habt ihr Ideen

ich danke Euch schon mal sehr !!!!!

Natalie

Comments (53)

  • ankestueber
    5 years ago

    Wie wär es eigene Fotos auf Leinwand ziehen zu lassen – entweder ein großes oder auch mehrere?

  • Natalie Dohm
    Original Author
    5 years ago

    wenn ich solche hochqualitative (wegen Grösse) Fotos in bunten Farben finden würde...wo würde man sowas suchen? Danke

  • S PM
    5 years ago
    Tapetenabteilung? Stoffabteilung? (mehrere Bahnen Stoff auf Rahmen gespannt können auch die Akustik sehr positiv verändern)
  • ankestueber
    5 years ago

    Wenn du Fotos suchst, dann z.B. bei Fotolia bzw. jetzt Adobe Stock oder anderen Bilddatenbanken. Das kostet ist aber überschaubar, variiert aber von Bild zu Bild.

  • AnnA - finest vocal jazz
    5 years ago

    Fällt mir gerade ein. Das habe ich in einem Haus gesehen, eine super Idee.

    Er hatte eine ausgefallene Bildtapete auf Sperrholz gezogen, mit Stuckleisten einen Rahmen gebaut, diesen gestrichen und um das Bild geklebt. Das sah super aus, wie ein riesiges Leinwandbild.

  • AnnA - finest vocal jazz
    5 years ago

    ankestueber....bei Pixaby gibts Bilder kostenfrei zur Nutzung

  • Natalie Dohm
    Original Author
    5 years ago
    Lieben Dank! Ich schaue mir erst mal die vorgeschlagene Seiten an ..
    Stoffe hatte ich auch schon geschaut, aber irgendwie nichts farbpassendes gefunden
    Architektentapete genauso
  • Ulrike
    5 years ago
    Wenn die Tiefe von Treppe zum Geländer ausreicht wären evtl auch so kastenförmige Regale in verschiedenen Größen und Farben an der Wand ganz witzig.
  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    5 years ago

    Hallo Frau Dohm,

    ich finde ansprechend beleuchtete Moosbilder sehr schön! Eine wirkungsvolle homogene Fläche, die auch noch zu einem gesunden Raumklima beiträgt.

    Es gibt auch noch weitere moderne und wirklich schöne vertikale Pflanzmöglichkeiten, die aber teilweise auch ein wenig Raum benötigen.

    Viele Grüße

  • Natalie Dohm
    Original Author
    5 years ago
    Liebe Frau v.Steht,
    Vielen Dank für Ihren Vorschlag
    ..Frage dazu wäre, wie werden die Vertikale Gärten bewässert... ?
    Das könnte ein Problem werden, da zum Teil Ferienhaus bis zu 4-5 monate nicht bewohnt ist..
    LG Natalie
  • Natalie Dohm
    Original Author
    5 years ago
    Liebe Grau Kühn, die Galerie ist ca 90 cm... Es ist ein Gang zwischen Zimmern.. Es wäre zu eng
  • Natalie Dohm
    Original Author
    5 years ago
    ... Habe bei Pinterest Tapete und Stoffe von Jacob Schlaepfer entdeckt... Aber bis jetzt leiderkeinen Händler in DE ;-/..
  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    5 years ago
    last modified: 5 years ago

    Hier kämen Systeme mit integrierter automatischer Bewässerung in Frage.

    Es gibt auch Moosbilder mit echtem, aber konservierten Moos, das weder Licht noch Bewässerung benötigt.

    Ansonsten reicht bei Moosbildern ein leichtes Besprühen ab und zu völlig aus.


    Aber für ein Ferienhaus wahrscheinlich trotzdem zu aufwendig......

  • Ulrike
    5 years ago
    Wie wär's mit unterschiedlich großen bunten Filz Punkten auf der Wand?
    Oder ganz viele unterschiedlich große pastellige Bilderrahmen und als Akzent ein etwas größerer in z.B. dunkelgrau mit einem markanten Foto ( wie etwa das allseits bekannte von Einstein ).
  • PRO
    DMB Innendesign
    5 years ago

    Hallo zusammen.

    Grundsätzlich ist es ratsam vorher zu klären in welche Richtung die Gestaltung (durch FORM und FARBE) gelenkt werden soll. Soll diese Wand besonders betont und dadurch zum "Eye-catcher" werden oder soll sie sich harmonisch in den gesamten Raum eingegliedert werden oder oder? Welche Farben passen überhaupt zu mir/uns/unserem Haus. Danach hat man schon eine Vielzahl an Möglichkeiten ausgeschlossen.

    Als nächstes könnte man über die Art der Materialien ein Stück näher ans Ziel kommen. Hinterleuchtete Konstruktionen, Fotos, Bepflanzung oder plastische Gestaltung durch Naturputze oder Holz wären hier Beispiele.

    Ebenso könnte man sich an Hand der Gegebenheiten orientieren und eine optische Verbidnung durch Form oder Material herstellen (hier z.B. das Holzgeländer)


    Mit Kalk-Marmor- oder Lehmputzen lassen sich hervorragende Ergebnisse erzielen. Hier wäre mein ganz persänlicher Tipp eine horizontal verlaufende, tief wirkende Gestaltung mit Relief auf ca 80% der Fläche.

    Grüße


  • ankestueber
    5 years ago

    Hallo Natali, ah ... die Ferienwohnung.

    Dann fände ich es auch ganz spannend, das zu thematisieren. Ihr habt da ja ein interessantes Ensemble gekauft und saniert. Wie wäre es mit einer Bilderwand? Also mehrere verschiedene Formate mit weißem Rahmen, randlos, mit und ohne Passepartout. Und dann Fotos vom Haus, wie es vor dem Umbau war, Bauarbeiten und Endergebnis. Manche auch auf schwarz/weiß ändern, Gesamtaufnahmen, Detailaufnahmen. Das stelle ich mir ganz spannend vor.

  • Natalie Dohm
    Original Author
    5 years ago
    Liebe Anke @ankestueber
    Für Zuhause finde ich das auch gut, aber für ein exklusives B&B ... Wer will schon sowas sehen, wo vorher ein Gemälde im Wert v 5 T€ hing...
    Das kann ich nicht machen..
  • ankestueber
    5 years ago
    last modified: 5 years ago

    Mir würde es gefallen und mich auch interessieren. Außerdem hängt es ja nicht über dem Sofa, sondern im Durchgangsbereich oder habe ich das falsch verstanden?

    Wenn etwas exklusives hin soll, aber derzeit die Kunst nicht bezahlbar, wie wäre es mit lokalen Künstlern, die ihre Bilder dort hängen können und du gerne den Verkauf vermittelst?

    Wir waren letzten Monat im Urlaub und da hatte auch eine Künstlerin ihre Bilder ausgestellt und zur unserem Erstaunen, haben sie uns beiden gefallen...

  • Natalie Dohm
    Original Author
    5 years ago
    @DMB Innendesign
    Die Dimensionen sind min 1,50 * 2,00
    Max 1,80* 2,30
    Die Farben sollten schon ähnlich ausfallen wie auf dem vorherigen Bild ( watercolor, aquarell, gerne abstrakt, aber kein muss) Die wand ist in FarrowBall grstrichen, ton sollte sich im Objekt/ Bild etwas herne aifnehmen
    Budget max 400€
  • Natalie Dohm
    Original Author
    5 years ago
    @ankestueber pka, Kunst ausstellen
    Wäre am besten! Glaube abee nicht das es jemand macht ... Werde aner nachfragen
  • ankestueber
    5 years ago

    Frag doch mal an einer Kunsthochschule.

  • PRO
    DMB Innendesign
    5 years ago

    An eine eine Oberfläche mit solch einem oder ähnlichen Relief hatte ich gedacht (bei dem Foto handelt es sich um eine Nahaufnahme). Wenn in der Region ein guter Maler- oder Stuckateuermeister sitzt, der mit mineralischen Edelputzen arbeitet, lohnt es sich auf jeden Fall da mal anzufragen. Bei einem Budget von 400€ wäre da durchaus einiges zu realisieren.



  • PRO
    Metall & Gestaltung
    5 years ago

    Wie gefällt Ihnen den eine vergoldete Leinwand?

    Die Grundfarbe und Größe legen Sie fest.

    https://www.schmitz-peter.de/Leinwaende-bemalt-und-teilweise-vergoldet.htm

  • PRO
    FINDHUS
    5 years ago

    Hallo Frau Dohm,


    vielleicht muss es ja gar kein überdimensionales Bild sein sondern Sie gestalten die Wand z.B. mit Fischen, die aus Keramik sehr farbenfroh und hochwertig gefertigt worden sind. Bei Ihrem Budget können Sie einen Fischschwarm zusammenstellen, der sich über die Wand zieht.


    Alternativ könnte ich mir sonst auch noch einen farbenfrohen Schwarm aus Schwalben vorstellen, denn diese stehen für Freude und Glück.


    Und genau das wünscht man sich doch für seine Gäste...


  • Natalie Dohm
    Original Author
    5 years ago
    Lieben Dank @FINDHUS ! Fas ist keine schlechte Idee, schaue ich mir an(-) Liebe Grüsse Natalie
  • PRO
    FINDHUS
    5 years ago
    last modified: 5 years ago

    Gerne geschehen und wenn Sie es gaaaanz günstig und trotzdem künstlerisch haben möchten könnten sogar einfache Mövenfedern wie hier ein Wandbild ergeben:



    Küche 2 · More Info


  • PRO
    as.designconcepte
    5 years ago

    Hallo Frau Dohm,

    haben Sie schon eine Lösung gefunden? Es gibt von Skinwall_Paper vielen schöne Tapeten mit Motiven - wirklich sehr ansprechend, auch das Material selbst - hier könnte man einen Ausschnitt in Größe XY aufziehen. Dies könnte ich Ihnen anbieten, wenn Sie ein Motiv finden das passt. Budget in Höhe von 400€ würde passen.

    Liebe Grüße

    Antje Sturm

  • PRO
    as.designconcepte
    5 years ago

    … die Internet-Adresse lautet: www.skinwall.it.

  • Natalie Dohm
    Original Author
    5 years ago
    Liebe Experten und alle die netten Menschen die mir hier geschrieben haben,
    Ich glaube , ich habe die Lösung für diese Wand !;-)
    ..Dieses tolle Gemälde vom Bengt Åberg ist zwar etwas kleiner, aber es passt perfekt
    Jetzt bekommt das noch einen SchattenfugenRahmen, was etwas grösser ist
    Ich freue mich
    ..auch für Euere zahlreiche Vorschläge❤️ da die Wände gibt es hier genug ;-)))
    Liebe Grüsse
    Natalie
  • ankestueber
    5 years ago

    Das mit den Federn gefällt mir, FINDHUS, und hat mich an die Fahrräder erinnert, was ich auch eine einfache, aber sehr gelungene Umsetzung finde – eine Installation. (Wenn du auf das Foto klickst, kann man noch Fotos aus anderen Perspektiven sehen.)


    Une chambre pour rêver · More Info


  • Natalie Dohm
    Original Author
    5 years ago
    Liebe Frau Sturm, @as.designconcepte
    Bis jetzt kannte ich nur ArchitektenPapper .. Und war nicht ganz begeistert..:( .. Schaue mir an, interessiert mich sehr.. InkostroBianco gibt es noch, aber die sind mir teuer
  • Natalie Dohm
    Original Author
    5 years ago
    Liebe Anke,
    @ankestueber
    Fahrräder sind richtig toll!( wo finde ich die?????) ...
    Federn auch, muss für mich aber jemand machen, kann sowas nicht :((
    Lyg
  • ankestueber
    5 years ago

    Gib mal in die Google Suche "kleine Farräder Deko" ein, da kommen zahlreiche Vorschläge. Die Männchen muss man wohl noch extra besorgen, zumindest habe ich nichts Ansprechendes mit Fahrer gesehen.

  • PRO
    FINDHUS
    5 years ago

    Die kleinen Fahrräder gefielen mir damals schon so gut, dass ich für ein Projekt recherchiert hatte. Hier meine Ausbeute:


    Manufactum führt die kleinen Rennrad Miniaturen mit Fahrern als Zinkguss mit verchromter Oberfläche.


    Bei FLANDRIENS kann man Fahrer mit farbigen Trikots sogar nach Touren kaufen. Dort kann man aber auch die einfache Kunststoffversion im 20er Set für kleines Geld kaufen. Diese sind zum Spielen gedacht, eignen sich aber sicher auch für ein "Kunstwerk".

  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    5 years ago

    Mir persönlich gefallen die Ideen von Findhus, Anke und DMB Innendesign sehr, weil man so eine Lösung wunderbar mit der hölzernen Seitenbegrenzung der Treppe abstimmen und so eine optische Einheit schaffen könnte.


    Ein so großes Bild unter diesen Umständen wirkt auf mich eher wie abgesperrte/ eingesperrte Kunst und " einfach nur so dahinter gehängt".

  • Natalie Dohm
    Original Author
    5 years ago
    @FINDHUS Danke! Das ist eine sehr wertvolle Information!! Die sehen super aus, passen zum Sommer!
    ... Gibt es vielleicht ein fertiges Bild von Ihrem Projekt damals? Würde das so gerne sehen ;)) lH
  • PRO
    FINDHUS
    5 years ago

    Der Kunde hat sich damals umentschieden und die Rennräder kamen leider nicht zum Einsatz :-(


    Dafür sollten es Schmetterlinge aus einfachem Dosenblech als DIY werden. Ob die Bauherrn diese langwierige Bastelarbeit umgesetzt haben, kann ich leider nicht beantworten. In der Schweiz gibt es kein Dosenpfand, daher kann man die Dosen "ohne Pfandverlust" auch so recyclen.


    Aber das Endergebnis sollte in diese Richtung gehen:


    Beach House on Long Island · More Info


  • ankestueber
    5 years ago
    last modified: 5 years ago

    Stimmt, die Schmetterlinge gab es auch noch.

    Vielen Dank für die Links Sigi. Seit ich den Manufactum Katalog nicht mehr ins Haus bekomme, geht mir da einiges durch. Hm.

  • Daniel
    5 years ago

    Eine alte große Schulkarte. Zb "Vegetationsgebiete der Erde" sieht bei uns sehr schön aus und füllt eine große Wand sehr gut aus :)

  • Natalie Dohm
    Original Author
    5 years ago
    Danke Daniel, und wo kriege ich die? .. Das ist immer die Frage..
    Bei Pinterest gibt es auch ganz tolle Ideen und Bilder , aber so gut wie keine Info wo man sowas bekommt..
  • PRO
    Silvio Sekora
    5 years ago
    Idee. Natur pur. Es gibt heute Spannstoffe die sich mit allen Motiven bedrucken lassen und/ oder bedruckt zu kaufen gibt. Wie wäre es mit einem Waldmotiv wenn die Sonne leicht durch die Bäume scheint. Einfach eine Verleistung an die dafür vorgesehene Wand anbringen ( links rechts oben und unten, falls nötig auch mittig. In den Feldern alle 50 cm LED Strapse anbringen. Die Fotoleinwand straff auf die Verleistung tackern. Fertig.
  • Natalie Dohm
    Original Author
    5 years ago
    Hallo Silvio @Silvio Sekora , danke . Hätten Sie einen Link zu silchen Motiven/ Druckstoffen?
    LG
  • Jutta Siebert
    5 years ago

    Hallo , Frau Dohm! Wie wäre es denn, wenn Sie selbst was malen? Ich höre Sie schon bis hierher: „das wäre schön, aber ich kann nicht malen! ... und schon garnicht so groß und für die Öffentlichkeit ! „

    Habe ich recht? Aber - Haben Sie es schon probiert? ich biete Kurse in denen ich genau so etwas anbiete für Menschen die glauben nicht malen zu können. Ich bin Künstlerin und habe auch hochwertige Ferienwohnungen. Schauen Sie sich mal meine Homepage an! KUNSTimPULS in Lychen Liebe Grüße, Jutta Siebert

  • Natalie Dohm
    Original Author
    5 years ago

    Liebe Frau Siebert, gerne! kommen sie dann auch nach Hause? Danke Natalie Dohm

  • Jutta Siebert
    5 years ago

    Na klar! Wohin?

  • Natalie Dohm
    Original Author
    5 years ago
    wir sind in Köln .. Das ist wohl etwas zu weit
  • Natalie Dohm
    Original Author
    4 years ago

    Die Lösung „ angebracht“ Lieben Dank an Alle!!!!

  • PRO
    DMB Innendesign
    4 years ago

    Hey! Das sieht ja toll aus! Wenn ich mich nicht irre, geht das strukturmäßig in die Richtung, die ich vorgeschlagen hatte. Super :)

  • Natalie Dohm
    Original Author
    4 years ago

    @DMB Innendesign :)..nur eben als Ölgemälde