Houzz Logo Print
christo

Rattan: Top oder Flop?

Christo Mitov
9 years ago
last modified: 9 years ago
Rattan ist mal wieder im Trend und zwar nicht nur für den Außenbereich. Wie gefallen Dir die natürlichen Möbel? Stimme unten ab!
Top!
Flop!

Comments (23)

  • Monika Fuhrmann
    9 years ago
    das hängt davon ab....ich finde die gehören nur in den Garten.
    Christo Mitov thanked Monika Fuhrmann
  • User
    9 years ago
    Für mich absolutes no go. Rattan ist toll auf der Terasse oder im Wintergarten, im Wohnzimmer verzichte ich aber lieber auf die Strandkorbatmosphäre ;)
    Christo Mitov thanked User
  • Chr Ben
    9 years ago
    Mit der Lampe könnte ich noch leben, aber sonst schließe ich mich den bisherigen Kommentaren an.
    Christo Mitov thanked Chr Ben
  • PRO
    Greta Börger
    9 years ago
    Da bekommt man Lust auf Urlaub, aber ich finde auch, dass Rattan Möbel lieber einen tollen Platz auf der Terrasse bekommen sollten.
    Christo Mitov thanked Greta Börger
  • Eugenia Neumann
    9 years ago
    Rattan – etwas, das auf jeden Fall in den Außenbereich gehört!
    Christo Mitov thanked Eugenia Neumann
  • Simone Bahlo
    9 years ago
    Dann bin ich wohl die Einzige, die Rattan auch drinnen hat. Allerdings bringt die Kombination mit den gestreiften Sesseln auf dem Foto für meinen Geschmack auch zuviel Strandkorbatmosphäre ins Wohnzimmer.
    Christo Mitov thanked Simone Bahlo
  • Robert Goldmann
    9 years ago
    ui alle so anti :) Ich bin auch kein großer Fan, aber fände einen tollen Stuhl (wie in meinen Ideenbüchern) sehr toll
    Wunderkammern – Die neue Eleganz im Interior Design · More Info
  • Silke Krause
    9 years ago
    Ja, Robert, der Stuhl ist sehr schick, aber so was ist echt selten!
  • PRO
    Ute Günther wachgeküsst INNENARCHITEKTUR+DESIGN
    9 years ago
    Kleine Rattan-Akzente finde ich top! Ich liebe Kontrast und denke oft fehlen unterschiedliche Strukturen um eine wohnliche/gemütliche Atmosphäre zu schaffen.
    Christo Mitov thanked Ute Günther wachgeküsst INNENARCHITEKTUR+DESIGN
  • Christo Mitov
    Original Author
    9 years ago
    @Ute: Womit kann man Rattan kombinieren?
  • Robert Goldmann
    9 years ago
    Tolle Tipps, Ute!
    Christo Mitov thanked Robert Goldmann
  • PRO
    Susan Zimmermann
    9 years ago
    Ich bin auch für Rattan im Innenbereich! Meine helle Couch ist mit vielen Kissen bestückt und sorgt für eine gemütliche Landhaus-Atmosphäre.
    Christo Mitov thanked Susan Zimmermann
  • Christo Mitov
    Original Author
    9 years ago
    Cool Maggie! Zeig uns Bilder davon - Du kannst die direkt in den Kommentaren hochladen :)
  • Michaela Kühn
    9 years ago
    Das ist so ein schöner Raum!
    Es ist schade, dass man sich keine weiteren Infos und andere Bilder des Projekts anzeigen lassen kann, wenn das Bild wie oben gepostet wird. Speichern geht dann auch nicht...
    Christo Mitov thanked Michaela Kühn
  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago
    last modified: 8 years ago

    Besser spät als nie – [hier[(https://www.houzz.de/fotos/kate-marker-interiors-phvw-vp~5990310) ist das Bild Michaela!

    Kate Marker Interiors · More Info

  • midmodfan
    8 years ago

    Es gibt heutzutage schöne moderne Rattanmöbel, die nur wenig mit Garten- oder maritimem Ambiente zu tun haben. Ich mag Rattan schon wegen der Textur.

    Fotos für Houzz · More Info

  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    8 years ago
    Wir haben Rattan im Wintergarten und man fühlt sich wie im Urlaub.
  • PRO
    User
    8 years ago

    Ich finde echtes Rattan sowohl im Außenbereich als auch Innen wunderbar zum kombinieren. Zugegeben im Garten braucht man einen Wetterschutz für die Möbel, aber das typische Geräusch, dass das Material verursacht, wenn man drinsitzt ist unnachahmlich.

  • PRO
    Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
    8 years ago

    Rattan war mal Mode in den 70igern. Aber das wäre mir egal, wenn es ins Design passt - gibt auf jeden Fall ein sehr "grünes", natürliches und auch leichtes Flair. Besser für größere Räume geeignet, da die Objekte meist recht voluminös sind.

    und als nachwachsender Rohstoff doch eigentlich ein guter Beitrag zu Nachhaltigkeit, Bio... u.s.w. Müsste man mal mehr mehr recherchieren, was Unterschiede und Herkunft angeht.

  • PRO
    subsign
    7 years ago
    Ich habe überall im Haus einzelne Rattan oder auch Seegrass Möbel. Ich kombiniere sie mit Möbeln aus anderen Materialien so als wenn es Naturholzmöbel sind. Bisher hatten die Besucher immer wieder betont, wie gut Ihnen das gefällt.
  • PRO
    Croll & Wenger Dachdeckerei GmbH
    7 years ago

    Es hängt von deiner restlichen Ausstattung ab. Aber grundsätzlich ja!

  • PRO