Houzz Logo Print
antikebaustoffe

unser Keller

unser Haus ist aus dem späten 18. Jahrhundert der Keller ist vermutlich noch deutlich älter.

Hier das vorher nachher... jedenfalls eine angenehme Arbeit für heiße Sommertage... nächstes Jahr gehe ich es noch mit der Drahtbürste an.

Comments (14)

  • PRO
    Springlane
    8 years ago

    echte Mittelalter-Atmosphäre! Echt schön!

    Antikebaustoffe e.U. thanked Springlane
  • Katja Kaufmann
    8 years ago

    Einfach nur "WOW :D" darf ich wissen, wie viel Ihr insgesamt an Zeit / Tagen?, Wochen oder Monaten damit verbracht habt? -egal wie lange, hat sich auf jeden Fall gelohnt, sieht wirklich super aus, wie in einem Film :)

    Antikebaustoffe e.U. thanked Katja Kaufmann
  • PRO
    Antikebaustoffe e.U.
    Original Author
    8 years ago

    vielen Dank... ich kann schwer sagen wie viel Arbeit damit verbunden war weil das immer so zwischendurch passiert ist... der keller ist auch nicht sehr groß vielleicht 30m². Ich schätze mal 150 Stunden arbeit steckt da schon drinnen.

  • hockylanetixx
    8 years ago
    Wow, sieht toll aus!
    Was soll damit passieren? Weinkeller wäre das Offensichtliche :-)
  • PRO
    Antikebaustoffe e.U.
    Original Author
    8 years ago

    zur zeit überwintern hier die Pflanzen die im sommer auf der Terrasse sind. aber ich habe schon eine dicke Tischplatte aus Eiche... ich denke es wird letztendlich ein als Weinkeller genützt werden.

  • PRO
    Deco Cottage
    8 years ago

    Wow, sieht toll aus. Die Beleuchtung im Boden ist eine klasse Idee.

    Antikebaustoffe e.U. thanked Deco Cottage
  • PRO
    Antikebaustoffe e.U.
    Original Author
    8 years ago

    Danke... die Beleuchtung ist dimmbar... das würde ich jedem empfehlen der sowas vorhat.

  • ka Kl
    8 years ago

    Wirklich super! Hast Du dann für die Pflanzen eine spezielle Lampe?

  • PRO
    Antikebaustoffe e.U.
    Original Author
    8 years ago
    ja... für die Pflanzen habe ich eine Stehlampe mit eine spezial Birne und Zeitschaltuhr.
  • PRO
    Offinger Wohnart
    8 years ago

    Die Arbeit hat sich echt gelohnt. Ein wunderschönes Ergebnis. Karin Offinger Farb-und Wohnstilberaterin

    Antikebaustoffe e.U. thanked Offinger Wohnart
  • PRO
    User
    8 years ago

    Top Arbeit! Da hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt

  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    8 years ago
    Gratulation. Das ist Klasse geworden.
  • PRO
    Ingenieurbüro für Innenarchitektur - IFI
    8 years ago

    Hallo Herr Schleidt,

    da kann man neidisch werden, wenn noch ein paar gute Weine dazu kommen werden ihre Gäste nicht mehr gehen wollen...

    Eine Frage: lässt sich die Breite des Lichtkegels der Bodenleuchten verändern?
    Durch die Verringerung des Durchmessers entstehen Schattenrippen, diese überhöhen den Raum durch den stärkeren Licht-Schatten (hell-dunkel) Kontrast. Man kann das ganz gut selbst ausprobieren: Licht auslassen und mit einer fokussierbaren, starken Taschenlampe ausprobieren.

    Viel Spaß beim ausprobieren!